next up previous contents index
Next: Listenelement Up: Eigenschaft Previous: Checksummen der Art 1   Contents   Index


Größe des Fib-Objekts

Mit der Eigenschaft "boundSize" wird angegeben, dass für ein Fib-Objekt die Größe in Bit angegeben werden sollen. Obwohl diese Eigenschaft im erstellten Fib-Objekt kein Element im Vektor besitzt, wird beim Abspeichern des Vektors ein Element erzeugt, für das auch ein Definitionsbereich im root-Element erstellt wird (siehe Abschnitt 25.2.4 auf Seite [*]).

Das Vektorelement im komprimierten Format enthält die Anzahl der Bits, die das enthaltende Fib-Objekt lang ist (inklusive eventueller Checksummen). Sollte das Fib-Objekt unreparabel Fehlerhaft sein, so kann auf diese Weise dennoch der Anfang des folgenden Fib-Objekts gefunden werden und dieses geladen werden. Ohne die Angabe der Länge des Fib-Objekts $Obj_1$ kann wahrscheinlich nicht der Anfang des im Datenstrom folgenden Fib-Objekts $Obj_2$ bestimmt werden, da unbekannt ist, wie lang die Elemente von $Obj_1$ sind. Wenn $Obj_1$ unreparabel Fehlerhaft ist, aber der Anfangspunkt bzw. das Anfangsbit des folgenden Fib-Objekts $Obj_2$ bekannt ist, kann dann zwar das $Obj_1$ nicht dargestellt werden, aber dies hat dann keine Auswirkungen auf Multimediainformationen außerhalb von $Obj_1$, so dass sich der Fehler auf $Obj_1$ beschränkt.

Die Eigenschaft "boundSize" ist sinvollerweise als erstes/ oberstes Fib-Element von Unterobjekten in Listen oder root-Elementen einzusetzen.


next up previous contents index
Next: Listenelement Up: Eigenschaft Previous: Checksummen der Art 1   Contents   Index
Betti Österholz 2013-02-13