next up previous contents index
Next: evalueObject Up: Schnittstellenbeschreibung Previous: getAllFibElements   Contents   Index


evalueObject

Syntax: bool evalueObject(
iEvaluePosition & evaluePosition,
const unsignedIntFib objectPoint=0,
list<cVectorProperty> &liVecProperties=
list<cVectorProperty>() ) const


Über die Methode evalueObject können Fib-Objekte ausgewertet werden.

Der Methode wird eine Referenz auf ein Object (evaluePosition) vom Type iEvaluePosition übergeben, über welche die einzelnen Punkt mit ihren Eigenschaften ausgewertet werden. Jedes mal, wenn ein Punkt dargestellt/ ausgewertet werden soll, wird die Methode evaluePosition() des Objects mit der Position des Punktes und einer Liste seiner Eigenschaften aufgerufen. Auf diese Weise kann die Methode evalueObject für verschiedene Aufgaben genutzt werden. Soll ein Objekt als Bild ausgewertet werden, stellt die Methode evaluePosition() einen Punkt im Bild dar. Wenn das Objekt mit einem anderen Multimediaobjekt verglichen werden soll, vergleicht die Methode evaluePosition() die einzelnen Punkte (Vorsicht ist geboten, wenn ein Punkt einen anderen überdeckt). Die Methode evaluePosition() muss nur entsprechend implementiert werden. Gibt ein Aufruf der Methode evaluePosition() false zurück, wird die Auswertung des Fib-Objekts mit evalueObject abgebrochen. Näheres zu Objekten, welche das Interface iEvaluePosition implementieren im Abschnitt 34 auf Seite [*] .

Von der Methode evalueObject werden auch externe Objekte aufgelöst. Auf diese Weise wird das komplette Multimediaobjekt ausgewertet, welches des Fib-Objekt darstellt.


Eingabeparameter:


Rückgabe: Diese Methode gibt true (=wahr) zurück, wenn die Auswertung des Objekts erfolgreich war, sonst false (=falsch).


next up previous contents index
Next: evalueObject Up: Schnittstellenbeschreibung Previous: getAllFibElements   Contents   Index
Betti Österholz 2013-02-13