next up previous contents index
Next: If-Bedingung Up: Funktionen Previous: Funktionen   Contents   Index


Unterfunktionen


Unterfunktionen werden durch 2 Bit für Art der Unterfunktion eingeleitet:

Ist die Unterfunktion ein Wert (Einleitung: $00$), folgt auf die Einleitung $00$ direkt ein Wert. Die Anzahl der Bits des Werts wird durch den entsprechenden Definitionsbereich für Unterfunktionen "underfunction" bestimmt (siehe Abschnitt 25.2.4 auf Seite [*]).

Ist die Unterfunktion eine Variable (Einleitung: $01$), folgt auf die Einleitung $01$ direkt ein Variablenbezeichner, einer Variable die über dem Funktionselement definiert wurde. Die Anzahl der Bits des Variablenbezeichners wird durch den entsprechenden Definitionsbereich für Variablen "variable" bestimmt (siehe Abschnitt 25.2.4 auf Seite [*]).


Ist die Unterfunktion eine einstellig Unterfunktion (Einleitung: $10$), folgt auf die Einleitung $10$ direkt ein (mindestens 2 Bit) Bitfeld, welches den Typ der Unterfunktion angibt. Nach dem Bitfeld folgt direkt eine weitere Unterfunktion (Eingeleitet durch die 2 Bit für deren Art), welche die Unterfunktion der einstellig Unterfunktion ist.


Werte für den Typ von einstellig Unterfunktion:


Ist die Unterfunktion eine zweistellig Unterfunktion (Einleitung: $11$), folgt auf die Einleitung $11$ direkt ein (mindestens 3 Bit) Bitfeld welches den Typ der Unterfunktion angibt. Nach dem Bitfeld folgt direkt zwei weitere Unterfunktion (Eingeleitet jeweils durch die 2 Bit für deren Art), welche die Unterfunktionen der zweistellig Unterfunktion sind.


Werte für den Typ von zweistellig Unterfunktion:


Beispiel:


next up previous contents index
Next: If-Bedingung Up: Funktionen Previous: Funktionen   Contents   Index
Betti Österholz 2013-02-13