next up previous contents index
Next: Punkte Up: Fib-Elemente Previous: Fib-Elemente   Contents   Index


Vektoren

Vektoren bestehen aus mehreren Elementen, wobei jedes Element entweder eine Wert oder eine Variable sein kann. Die Anzahl der Elemente des Vektors ist entweder Fib-Element spezifisch oder wird durch einen zugehörigen Definitionsbereich bestimmt (siehe Abschnitt 25.2.4 auf Seite [*]).


Für jedes Element gibt es zwei Felder:

Ist das Element ein Wert, folgt auf das 1 Bitfeld mit $0$ direkt ein Wert. Die Anzahl der Bits des Werts wird durch den entsprechenden Definitionsbereich bestimmt. Der Wert entstammt dem unskalierten Definitionsbereich und wird erst nach dem Laden skaliert.

Ist das Element eine Variable, folgt auf das 1 Bitfeld mit $1$ direkt ein Variablenbezeichner (dies ist die gleiche natürliche Zahl wie bei der Variablendefinition) einer Variable, die über dem aktuellen Fib-Element definiert wurde. Die Anzahl der Bits der Variable wird durch den entsprechenden Definitionsbereich für Variablen "variable" bestimmt (siehe Abschnitt 25.2.4 auf Seite [*]).

Die im jeweiligen Fib-Objekt-Zweig am weitesten oben definierten Variable hat den Wert bzw. Variablenbezeichner $1$ . Alle anderen Variablen haben den Wert $i+1$, wobei $i$ der Wert der als nächste über der Variable definierten Variable ist. Es werden also in den jeweiligen Fib-Objekt-Zweigen die Variablen von oben (ausgehend von der Wurzel) nach unten (zu den Blättern) durchnummeriert, wobei mit $1$ begonnen wird.


next up previous contents index
Next: Punkte Up: Fib-Elemente Previous: Fib-Elemente   Contents   Index
Betti Österholz 2013-02-13